Schwanenhals:
• Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca.3.785 mm.
• Schwanenhals hydraulisch heb/senkbar sowie abfahrbar.
• Technische Sattellast: 23.000 kg
• Für SZM: 4 x 2, 6 x 2 und 6 x 4
Schwanenhals:
• Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca.3.785 mm.
• Schwanenhals hydraulisch heb/senkbar sowie abfahrbar.
• Technische Sattellast: 23.000 kg
• Für SZM: 4 x 2, 6 x 2 und 6 x 4
Ladefläche:
• Tiefbett mit außenliegenden Trägern in ausziehbarer Ausführung "SUPER LOW" Design, Länge ca. 6.850 mm.
• Tiefbett mit festem Hartholzboden ca. 40 mm dick und mechanischer Verriegelung.
• Die Versorgungsleitungen liegen geschützt in den ausziehbaren Trägern und passen sich automatisch der
jeweiligen Tiefbettlänge an.
• 5 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 10 000 daN).
• 6 Paar Gewindeblöcke am Innenträger zur Montage von schraubbaren RUD Ringen.
Fahrwerk hinten:
• Fahrwerk hinten mit geschlossenem Außenrahmen, Riffelblechbelag und durchgehender Prisma-Baggermulde
ca. 1.250/700 x 505 mm, hinten offen.
• 2 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
• 1 Paar Verzurrringe liegend in der Mulde (LC 8.000 daN+5.300 daN).
• 2 Paar Rungentaschen für Steckrungen 100 x 50 mm im Außenrahmen.
Pendelachse:
• "PENDEL-AXLE", alle Achsen hydromechanisch zwangsgelenkt.
• Schlauchbruchventil auf den Achsausgleich Zylinder mit automatischer RESET-Funktion.
• Hydraulik-Zylinder mit Absperrhähnen und Vorstecker zum Sichern in angehobener Position.
• Endlackierung Achsen mit 2 Lagen 2-K-Lack einfarbig in "FAY-Grau-34-0260" lackiert.
• Technische Achslast: 12.000 kg
• Hydraulischem Achsausgleich.
• Achswerkzeug.
Bremsanlage:
• Bremsanlage gemäß den EU-Vorschriften mit EBS-E (2S2M) ohne Verbindungsleitungen zur
Sattelzugmaschine.
Elektroanlage:
• Elektroanlage gemäß EU-Vorschriften, Beleuchtung 24 Volt ASPÖCK-NORDIK (ASS3)
• ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 24N, 24S & 15 pol.
• Anschluss gemäß ISO.
• 24N ISO-1185
• 24S ISO-3731
• 15 polig ISO-12098
Stahlkonstruktion:
• Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen.
• Stahlqualitäten:
• S355J2+N/S355MC (Streckgrenze 355MPa)
• S690QL/S700MC (Streckgrenze 690MPa)
Lackierung:
• Erstklassiger und langlebiger Korrosionsschutz des standardmäßig kugelgestrahlten Schweißrahmens
garantiert durch eine 2 Komponenten (2K) Zinkstaubgrundierung. Eine hochwertigen 2 Komponenten (2K)
Decklackierung einfarbig in RAL-Farbtönen nach Wahl.
• Heckteil metallisiert und in RAL 9010 (Reinweiß) lackiert.
• Keine Metalliclackierung möglich.
Bereifung:
• Bereifung 245/70 R 17.5 – 3PMSF - Lastindex (146/146F)
Zubehör inklusive:
• Vorbereitung zur Aufnahme von aufschraubbaren Containerpositionierungen für 1x 20' oder 1x40' Container auf
den Außenträgern. Containerverriegelungen optional erhältlich.
• 2" Königszapfen
• Eine verzinkte Stahlstirnwand ca. 400 mm hoch.
• Ein Reserverad mit Halter vor der Stirnwand.
• An der verzinkten Anschlussleiste vorne gelb-rote Luftkupplungen.
• 4 Stück Hemmschuhe mit Halter.
• Nachlenkung von vorn und hinten mittels Kabel-Fernbedienung über Drucktasten bedienbar, mit
Einspurkontrolle der Achsen (Ohne Installation in der SZM).
• Hydraulikanschlüsse vom Schwanenhals zum Tiefbett mit Multikupplung anstelle Schraubkupplungen. Ohne
Garantie auf Dichtungen.
• Elektro-Hydraulikaggregat.
• Weißes Reflektorband gemäß den EU-Vorschriften seitlich, am Auszug und hinten Rot.
• 2 Holzblöcke 500x250x200 mm
• Eine Halterung für eine Rundumleuchte am Heck des Aufliegers.
• Ein Schmutzfänger am Heck des Aufliegers.
• Europäische Reflektorschilder (Rot-Gelb) am Heck des Aufliegers.
• Am Schwanenhals und am Heckblech links und rechts jeweils eine Halterung für die Warntafeln inklusive
Steckdose.
• Handbuch und Beschreibung auf USB Stick.
• 6 Paar Gewindeblöcke zwischen den Verzurrringen unter dem Obergurt am Außenträger zur Montage von
schraubbaren RUD Ringen VLBG-4.
• Am Schwanenhals ein separater Luftanschluss mit Luftpistole.
• Auf dem Schwanenhals ALU-Bordwände und Rückwand steckbar ca. 2.440 x 400 mm
(L x H).
• Die hinteren verzinkten Steckrungen sind abnehmbar. (Länge des Aufbaus ca. 2.560 mm).
• 2 Paar schraubbare Verzurrringe M20 (LC 5.000 daN).
• 5 Paar Rungentaschen für Steckrungen 100 x 50 mm im Außenrahmen der Ladefläche.
• Klappbare Verbreiterungen, um ca. 230 mm je Seite.
• 1 Paar Stahl-Rampen zum Überbrücken der Aufnahmehaken des Tiefbetts.
• Auf der Ladefläche eine einlackierte Sandschicht als Abrutschsicherung.
• Geschwindigkeitsaufkleber 80 km/h hinten und beidseitig.
• Löffelstielmulde des hinteren Fahrwerks hinten mit einer steckbaren Platte geschlossen.
• Vier um ca. 400 mm ausziehbare Warntafeln ca. 423 x 423 mm mit einer LED-Positionsleuchte.
• Auf den Warntafeln eine Halterung für Rundumleuchte.
• Funk-Fernbedienung für die Nachlenkung zusätzlich zur Kabelfernbedienung, mit LED Kontrollleuchten am
Empfänger als Einspurkontrolle.
• Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen BEKAMAX (Pico) mit Normalfett NLGI-2 und abnehmbarem Schutz um die
Pumpe.
• Lastmanometer zur Ermittlung der Achslasten inklusive Lastdiagram.
• HRM Metallisierung (High Resistance Metallisation) des Außenrahmens.
• Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach die definierten sichtbaren Flächen in Metallisierung mit
ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%) heißveredelt.